Slide 1
Image is not available
Werner Hall
zertifizierter Tourguide und Inhaber

Seit über 40 Jahren gehört das motorisierte Zweirad zu den unerschütterlichen Konstanten in meinem Leben. Das Puch Maxi S, die Vespa und Protagonisten wie die großen BMW GS, die Triumph Tiger XC oder meine aktuelle Honda Africa Twin Adventure Sports, zu denen sich italienische Schönheiten wie eine MV Augusta, eine Guzzi oder Benelli an die Seite gesellten – sie alle waren oder sind treue Weggefährten, die mich als Mitglied in diversen Motorradclubs in meinen Touren rund um die Welt begleitet haben. Auf diesen faszinierenden Reisen durch Deutschland, die Alpen, Südeuropa und die USA habe ich bereits die ein- oder andere Tour geleitet und wertvolle Erfahrungen gesammelt, wie z. Bsp., dass es ist immer gut ist, trotz Navi und GPS-System eine Landkarte bei sich zu haben und zu wissen, wie man sich am Sonnenstand orientiert. Und: Sollte man sich mal verfahren, kann es sein, dass man unfreiwillig die schönsten Strecken entdeckt …

Die Liebe zu Motorrädern war auch der Grund, warum ich nach über 30 Jahren aus dem familieneigenen Unternehmen ausgestiegen bin und mit dem Tourguide für Motorradreisen meine Berufung zum Beruf gemacht habe. Für mich ist klar: Nur auf dem Motorrad, so ganz ohne Filter und Klimaanlage, werden all die menschlichen Sinne angesprochen. Fahrer und Fahrerinnen werden mit Hitze, Kälte, Wind, Regen und Gerüchen konfrontiert. All dies gepaart mit den Eindrücken faszinierender Landschaften – mehr Freiheit geht nicht.

Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft fürs Motorradfahren und meine Erfahrung mit Euch zu teilen.