Das Level-System von SOULMADE TOURS

Damit Du Dich in Deinem Motorradurlaub nicht nur rundum wohl-, sondern auch sicher fühlst, hat SOULMADE TOURS ein Level-System eingeführt, um Dein Fahrkönnen entsprechend ein- und zuzuordnen. Denn es ist uns wichtig, dass Du Dich weiterentwickeln und Erfahrungen sammeln kannst. Das funktioniert am besten, wenn Du mit Bikern unterwegs bist, die ein ähnliches Fahrniveau haben. So fühlst Du Dich weder unter- noch überfordert.

Natürlich versteht es sich von selbst, dass wir uns jederzeit streng an die Vorgaben der Straßenverkehrsordnung halten, im In- und Ausland. Damit Du Dich neben gutem Essen und einzigartiger Natur auch entspannt und sicher fühlst, denn das macht den „soulmade“ Wohlfühlfaktor aus: Touren – gemacht für Körper, Geist und Seele.

 

Level A

Level A empfiehlt sich für Neu- und Wiedereinsteiger, die noch relativ wenig Erfahrung haben oder deren „Motorradkarriere“ schon länger her ist. Bei diesem Level sind die Tagestouren etwas kürzer, denn wir nehmen uns Zeit, um auf Deine Fahrkünste einzugehen und Dir zu helfen, Dich weiterzuentwickeln. Dein Ehrgeiz ist hier gefragt, um Dein Fahrniveau zu erhöhen und bald in das nächsthöhere Level aufzusteigen.

Level A

  • Anfänger und Wiedereinsteiger
  • Voraussetzungen: Fahrspaß und die Bereitschaft zum Ausbau der eigenen Fähigkeiten
  • Touren bis maximal 200km pro Tag mit genug Zeit für Pausen und Coaching

 

Level B

Hier sind die etwas erfahreneren Biker und Wiedereinsteiger angesiedelt, die sich auf Serpentinen bereits wohlfühlen. Denn in Level B dreht sich alles um Kurven. Wir sorgen dafür, dass Deine Kurvensicherheit ausgebaut wird. Wir zeigen Dir, wie man Kurven optimal ausfährt und steigern Dein Vertrauen in die Einheit von Mensch und Maschine, ohne unnötige Risiken einzugehen. Bei den Touren kombinieren wir weite Serpentinen mit engeren Kurvenpassagen, die auch Du sicher und bequem fahren kannst.

Level B

  • Voraussetzungen:
  • sicherer Umgang mit Deinem Motorrad entsprechend der gültigen StVO
  • problemloses Anfahren – auch am Berg
  • Sicherheit beim Kurvenfahren
  • Sicherheit bei Überholmanövern
  • Sicherheit beim Ausfahren des Tempolimits unter guten Witterungsverhältnissen
  • Ehrgeiz, die eigenen Fähigkeiten zu verbessern sowie Spaß an der Herausforderung
  • Mehrtägige Touren von bis zu 300km täglich einschließlich Pausen

 

Level C

Wenn Du in Level B sicher bist, wirst Du diese Touren über alle Maßen genießen!

Erfahrene Biker und Wiedereinsteiger, die über langjährige Fahrpraxis verfügen, können in Level C ihre Technik veredeln. Der Tag auf dem Motorrad kann hier auch mal länger ausfallen, mit der ein oder anderen unbefestigten Straße. In Level C bezwingst Du elegant Haarnadelkurven und meisterst Passstraßen in luftiger Höhe. Bewusste Selbsteinschätzung ist selbstverständlich auch hier wichtig, und wir halten uns stets an die Straßenverkehrsordnung.

Level C

  • Voraussetzungen: sehr guter und flüssiger Fahrstil in allen Situationen sowie Sicherheit beim Ausfahren des Tempolimits
  • Längere Tagestouren von bis zu 400km – speziell bei der Anreise

 

Du hast bei SOULMADE TOURS auch die Möglichkeit, in Absprache mit unseren Guides während einer Tour für einen Tag ein höheres Level auszuprobieren. Eine tolle Erfahrung, von der Du abends Deinen anderen „Soulmates“ berichten kannst und sie motivierst, an ihren Fahrkünsten zu arbeiten – Motivation pur!